Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Ertruser
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Kolonialterraner
Unterrubrik 2:
Ertruser
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
30 - MATERIA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1976 / 1990
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Rizz, Elgor
Alias
Elgor Rizz

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der 1189 NGZ auf Ertrus geborene Mann durchlebte in relativ jungen Jahren eine durchaus widersprüchliche "Karriere". Unter anderem war er, nachdem er im Jahr 1233 sein Raumfahrerpatent erworben hatte, für die Galactic Guardians aktiv gewesen. Allerdings hatte er sich nach eigenen Angaben nie an Gewalttaten beteiligt, sondern war in erster Linie eine Art Laufbursche gewesen. Immerhin hatte es dazu gereicht, von der Liga Freier Terraner steckbrieflich gesucht zu werden ...
 
Elgor Rizz behauptet, im Jahr 1255 NGZ in der kleinen Galaxis Fornax Kontakt zu Michael Rhodan gehabt zu haben. Da seine Erzählungen über seine Vergangenheit häufig variieren, erscheint auch diese Geschichte nicht ganz zutreffend. In Wirklichkeit kann der Ertruser, der in den 60er Jahren zur Camelot-Bewegung stieß, keiner Fliege ein Haar krümmen; er gilt als "gutmütig wie ein Bernhardiner" und verabscheut jegliche Gewalt. Auf dem GILGAMESCH-Modul ENZA ist er als Chefingenieur und Feuerleitchef zugleich in verantwortlicher Position, dazu ist er Chef der Modul-Beiboote.


Quellen: Glossareintrag in PR 1976 / 1990
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)